[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

spd-Felsalbland.

Wir über uns :

Unser Ortsverein vertritt die Mitglieder der Gemeinden Vinningen mit ca. 1700 Einwohnern, Obersimten mit ca. 660 Einwohnern und Bottenbach mit ca. 760 Einwohnern innerhalb der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land. Der Ortsverein gehört dem SPD-Gemeindeverband Pirmasens-Land und dem Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken an. Zurzeit sind 27 Mitglieder bei dem Ortsverein Felsalbland aktiv. Am 19. März 2009 hat die Mitgliederversammlung die Namensänderung von SPD Vinningen-Obersimten in SPD Felsalbland beschlossen, damit alle Mitglieder in den verschiedenen Orten sich in einem gemeinsamen Namen wiederfinden können.

Vinningen

Vinningen als Kleinzentrum der "Hackmesserseite" besitzt noch alle für den Bürger erforderlichen Infrastrukturen, wie Ärzte, Banken, Tankstelle, Poststelle und Einkaufsgeschäfte.

Der SPD-Ortsverein in Vinningen ist zahlenmäßig im Verhältnis zu anderen politischen Gruppierungen im Ort am kleinsten, jedoch sehr aktiv.

 

Obersimten

Der Wohngemeinde Obersimten nutzt die Nähe zur Stadt Pirmasens.

Der ehemals eigenständige Ortsverein Obersimten hat sich im Jahr 2006 dem Ortsverein Vinningen angeschlossen.

 

Bottenbach

Der Ort Bottenbach war früher mehr landwirtschaftlich geprägt, er konnte sich jedoch in den letzten Jahren mehr zur Wohngemeinde entwickeln.

Die Mitglieder des ehemaligen Ortsvereins Bottenbach haben sich im März 2009 unserem Ortsverein angeschlossen.

 

- Zum Seitenanfang.