[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

spd-Felsalbland.

Vereinsaktivitäten in Vinningen :

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2017

 

Unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, fand am 20. April 2017 im Ratssaal der „Alten Schule“  in Vinningen statt.

Notwendig geworden war die Wahl, da der 1. Ortsvereinsvorsitzende Michael Smoch schon im Februar 2017 seinen Rücktritt aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen erklärt hatte. Zu Beginn der Tagesordnung informierte die 2. Vorsitzende Carina Fink über den aktuellen Mitgliederstand des Ortsvereins. Erfreulich ist der Stand von 26 Mitgliedern ( 21 aus Vinningen, 2 aus Bottenbach und 3 aus Obersimten).

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt, bei denen Ulrich Smoch und Friedrich Weber als gleichberechtigte Vorstände gewählt wurden. Mehr unter Vorstandschaft.

Am Schluss der Sitzung informierte der SPD – Fraktionsvorsitzende im Vinninger Gemeinderat Ulrich Smoch, über die bekannt schwierige Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister Felix Kupper (FWG) und seiner Fraktion, lobte aber auch die gute, harmonische Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion.

Ostergruß 2014

Auch im Jahr 2014 überreichte unser Ortsverein dem Rehbergkindergarten in Vinningen, der Kindertagesstätte Sonnenblume in Obersimten, und dem Kindergarten in Bottenbach zur Einstimmung auf Ostern an die Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher kleine Präsente.

Die bunten Ostereier, kleine Schokoladenosterhasen für die Kinder und die „Milkaherzen“ für ihre Eltern sorgten für viel Freude.

 

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen 2014

Die Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Bekanntgabe der Gemeinderatskandidaten für die am 25. Mai 2014 stattfindende Kommunalwahl fand am Freitag, dem 14. März im Vereinssaal „Alte Schule“ in Vinningen statt.

Des Weiteren wurde ebenfalls unser Bürgermeisterkandidat den Pressevertretern vorgestellt.

Der Landtagsabgeordnete Alexander Fuhr führte zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder durch.

Es wurden geehrt für:


20 Jahre Mitgliedschaft: Theresia Smoch, Herbert Faul, Brigitte Jung und Hans Kabus

25 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Clauer, Wolfgang Rinke, Roland Knerr

40 Jahre Mitgliedschaft: Ulrich Smoch

50 Jahre Mitgliedschaft: Klaus Schäfer

Im Anschluss berichtete Alexander Fuhr über aktuelle landespolitischen Themen.

Danach erfolgte die Bekanntgabe unseres Bürgermeisterkandidaten, Michael Smoch, sowie die Kandidaten für den neu zu wählenden Gemeinderat in Vinningen und Obersimten.

Neuwahlen mit Mitgliederehrung 2012

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand am Donnerstag, dem 9. März im Vereinssaal „Alte Schule“ in Vinningen statt. Der Landtagsabgeordnete Alexander Fuhr führt die Ehrungen durch. Er überreichte für die langjährige Mitgliedschaft Michael Smoch für 25 Jahre, Karin Schmerl und Herbert Schäfer für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunden und die Ehrennadeln sowie ein Buch von Kurt Beck. Den krankheitsbedingt nichtanwesenden Mitgliedern Willi Wendel, Brigitte Kaul für 40 Jahre und Willi Kästner für 55 Jahre Mitgliedschaft wird die Ehrung nachträglich überreicht. Der Landtagsabgeordnete berichtete über aktuelle landespolitischen Themen. Alexander Fuhr gab dabei auch eine klare Stellungnahme für den für die Südwestpfalz notwendigen weiteren Ausbau der B10 ab. Die Dauer der Amtszeit der Vorstandschaft wurde wegen den Kommunalwahlen 2014 von zwei auf ein Jahr reduziert. Bei den nachfolgenden Wahlen wurde die Vorstandschaft bis auf einen Beisitzer wieder bestätigt.

Ostergruß 2011

Auch im Jahr 2011 überreichte unser Ortsverein an dem Rehbergkindergarten in Vinningen, der Kindertagesstätte Sonnenblume in Obersimten und erstmals an dem Kindergarten in Bottenbach zur Einstimmung auf Ostern an die Kinder kleine Präsente. Die bunten Ostereier, kleine Schokoladenosterhasen für die Kinder und eine Osterglocke für ihre Eltern sorgten für viel Freude.

Mitgliederehrung 2011

Zu Beginn der Mitgliederversammlung am 17.Februar wurden die langjährigen Mitglieder durch den Landtagsabgeordneten Alexander Fuhr gehrt. Das Mitglied Hans Jung erhielt für 25 Jahre, Friedrich Weber und Günter Reiser für 40 Jahre eine Urkunde. Alexander Fuhr ging bei seiner Rede auf seine Arbeit im Landtag ein und der Ortsvereinsvorsitzende gab einen Bericht über die Ortsvereinsarbeit im Jahre 2010 und über die Arbeit der Fraktion des Gemeinderates in Vinningen ab.

UB-Parteitag 2010

Am 30.Oktober 2010 war der Ortsverein Felsalbland Gastgeber des Parteitages des Unterbezirks Pirmasens-Zweibrücken in der Felsalbhalle in Vinningen. Die Vorstandschaft und die verschiedenen Delegierten des UB PS-ZW wurden dabei neu gewählt. Der Ortsverein freut uns über die Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden Kurt Pirmann. Wir möchten uns auch bei den zahlreichen Helfern der Veranstaltung für ihren Einsatz bedanken.

Betriebsbesichtigung bei t-s-i.de

Am Donnerstag, dem 19.August besuchte der Staatssekretär Alexander Schweitzer und der Landtagsabgeordnete Alexander Fuhr zusammen mit Vertretern der örtlichen SPD die Firma t-s-i.de in Vinningen. Das Unternehmen wurde im Herbst 2009 erneut für seine herausragenden Produktentwicklungen mit dem Innovationspreis des Landes durch Wirtschaftsminister Hendrik Hering ausgezeichnet. Alle Teilnehmer waren von den großen Innovationsaktivitäten des Unternehmens beeindruckt.

 

Ostergruß 2010

Auch in diesem Jahr überreicht unser Ortsverein an dem Rehbergkindergarten in Vinningen und der Kindertagesstätte Sonnenblume in Obersimten zur Einstimmung auf Ostern an die Kinder bunte Ostereier sowie kleine Schokoladenosterhasen und eine Osterglocke an ihre Eltern.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2010

Am 5. März 2010 wurde die bisherige Vorstandschaft fast vollständig bestätigt. Als neuer Kassenwart wurde Smoch Michael und als neue Beisitzerin Kabus Marlene gewählt. Unsere Landtagsabgeordneter Alexander Fuhr gab zu begin der Versammlung einen Überblick zu aktuellen Themen der Landespolitik. Er nahm auch die Mitgliederehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft an Carina Fink, für 25 Jahre an Stefan Buschkiewitz und für 40 Jahre an Hans Nein vor. Unserem Mitglied Hans Nein überreichte er für seine langjährige verantwortliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik die Willi Brand Medaille. Der Vorsitzende führt die vereinsintern Ehrung mit einer Urkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft von Dietmar Anstaett und für 45 Jahre Mitgliedschaftvon Emil Anstaett durch.

 

Ergebnis des Gewinnspiels zur Kommunalwahl 2009

Bei dem Gewinnspiel des SPD-Ortsvereins mit Fragen zur Kommunalpolitik haben folgende Teilnehmer einen Preis gewonnen: 1. Preis: Markus Weimann - zwei Karten zum Heimspiel des TSG Hoffenheim 2. Preis: Julian Hunsicker - zwei Karten zum Heimspiel des 1.FC Kaiserslautern 3. Preis: Paul Auer - zwei Dauerkarten des SV Vinningen Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an dem Gewinnspiel.

 

 

Spende der SPD-Fraktion an den Kindergarten-2009

Zum Abschluss der Amtszeit des Vinninger Gemeinderates wird die SPD-Fraktion unsere Jugend finanziell unterstützen. Die SPD-Fraktion spendet dem Rehbergkindergarten einen Teil seiner Sitzungsgelder, in Höhe von 100 Euro, für neue Lernspiele . Wir hoffen damit einen Beitrag zur vorschulischen Erziehung unserer Kinder zu leisten. Der Gemeinderat hat in seiner 1. Sitzung des neuen Gemeinderates der Annahme der Spende zugestimmt.

Frühschoppen mit Ballspende am 3. Mai bei SVV-2009

Im Anschluss an unseren Frühschoppen im Sportheim des SVV haben wir dem Sportverein Vinningen drei Fußbälle zum erfolgreichen Training übergeben. Wir sind seit begin des Jahres auch mit einer Bandenwerbung durch unseren Ortsverein auf dem Sportplatz vertreten.

 

Ostergruß 2009

Wie in den vergangenen Jahren haben wir am Gründonnerstag, den Kindern und Ihren Eltern, am Rehbergkindergarten in Vinningen ein kleines Präsent zur Einstimmung auf die Ostern überreicht.

 

 

- Zum Seitenanfang.